Essen & Trinken, In, um & über Bremen
Kommentare 28

Restaurant Day in Bremen

RestaurantDay Bremen 2015

Der Restaurant Day fand das erste Mal 2011 in Finnland statt. Seitdem nun schon weitere fünfzehn Mal – überall auf der Welt. Je 4x pro Jahr. Und zuletzt nun eben genau heute! Und auch in Bremen.

Die Idee dahinter ist: Dass wirklich jeder und jede für einen Tag ein Restaurant, Café, eine Bar oder auch Saftladen eröffnen darf. Und zwar genau so und genau dort, wo er möchte: Bei sich zu Hause, im Park, Vorgarten oder auch als kleiner Fensterladen. Je nach Möglichkeiten und Gusto. Es geht darum einfach gut zu essen – mit alle denen, die spontan oder eingeladen vorbei kommen. Beim letzten Restaurant Day am 15. November 2014 gab es insgesamt 1698 Restaurants in 35 Ländern, die wie wild gekocht haben.

Für heute hat in Bremen die Schwankhalle zum gemeinsamen Pizza-Backen am St. Pauli Deich eingeladen. Der Herr S., die Frau Friesi, ihr Liebster und ich – wir waren alle gemeinsam dort.

 RestaurantDayBremen
RestaurantDay_2

RestaurantDay_3

Restaurant Day Pizza

Der nächste Restaurant Day findet am 16.05. statt. Ihr könnt, sollt und dürft gerne mitmachen. Dort könnt ihr euch anmelden: Euer Restaurant erscheint dann auf einer Weltkarte, so dass auch alle Gäste wissen, wo sie euch finden.

28 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.